|
Der grosse SchlagermagazinabendModeratoren: MĂ€thi, Susanne, Jean-Claude, Rico, Holger, Kastanie
Erster ungelesener Beitrag • 24 BeitrĂ€ge • Seite 1 von 1
Der grosse SchlagermagazinabendBernhard Brink moderiert den "grossen Schlagermagazin - Abend "....
Die Sendung ist am Samstag, d. 24. Mai ab 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen fĂŒr 210 Minuten zu sehen. Mit dabei sind: Wolfgang Petry, Juliane Werding, Roger Whittaker, Kristina Bach, Gerd Christian, Roland Kaiser, Cora, Karat, Matthias Reim, Ute Freudenberg, Leonard, Mary Roos, Michelle, Brunner & Brunner, Claudia Jung, Peter Ehrlicher und viele mehr... weitere Infos unter: http://pressemitteilung.ws/node/125472 Zuletzt geĂ€ndert von Susanne am Do 10 Apr, 2008 12:05:55, insgesamt 1-mal geĂ€ndert.
Der deutsche Schlager lebt!!
***Mitglied im Moderatoren-Team Schlagerhits-Club & Schlager-Forum.de***
Hallo Susanne,
vielen Dank fĂŒr deinen TV-Tipp! Auch ich habe mir den Termin dick im Kalender vermerkt.Es ist wirklich schade,daĂ die Sendung damals eingestellt wurde.Sicher kannst du als Insiderin Marc seine Frage beantworten. LG. MĂ€thi! Ich sag JA zum deutschen Schlager!
Der groĂe Schlagermagazin-Abend - Bernhard Brink erinnert an Hits und Geschichten
[img:263:320]http://img138.imageshack.us/img138/6744/bernhardxz3.jpg[/img] Alles beginnt mit einem ungewöhnlichen Auftrag. FernsehĂ€rztin Dr. Franziska Rubin will untersuchen, ob Schlagermusik nicht nur gut unterhĂ€lt, sondern sogar der Gesundheit dient. Bernhard Brink â als dienstĂ€ltester MDR-Schlagermoderator - ĂŒbernimmt den Fall, sucht Akteure und Aufzeichnungsorte des "Deutschen Schlagermagazins" auf und fördert Ăberraschendes zutage. Geheime WohlfĂŒhloasen und originelle Fitnesstipps, Rezepte gegen Stress und jede Menge Musik aus den Archiven der unvergessenen Kultsendung des MDR. Darunter die erfolgreichsten deutschen Hits und ihre Interpreten von A â wie Andrea JĂŒrgens bis Z â wie Frank Zander. Aber auch Homestories, Pannen und andere KuriositĂ€ten. SchlieĂlich ein Blick in die Schlagerszene von heute mit einem Konzert in der ARENA Leipzig, bei dem Deutschlands erfolgreichste SĂ€ngerin Andrea Berg (die im Schlagermagazin ihren ersten TV-Auftritt hatte) ein sehr persönliches Exklusivinterview gibt⊠Mit: Andrea Berg, Wolfgang Petry, Juliane Werding, Roger Whittaker, Kristina Bach, Gerd Christian, Roland Kaiser, Bianca Graf, Cora, Karat, Matthias Reim, Ute Freudenberg, Leonard, Mary Roos, Michelle, Brunner & Brunner, Claudia Jung, Peter Ehrlicher u.v.a. Sendedatum: 24. Mai 2008, 20.15 Uhr, MDR Fernsehen (210 Minuten) Quelle: MDR Fernsehen Fotoquelle: Koch Universal/ Ben Wolf
Ăltere Infos zum Thema "Schlagermagazin" hier
http://bernhardbrink.siteboard.de/?c=3
Weil er keine Lust mehr hatte?!
Mit der Dezembersendung am 10.12.2002 tritt âDas Deutsche Schlagermagazinâ von der MDR FernsehbĂŒhne ab, um neuen Formaten Platz zu machen. In 130 Folgen stellte Moderator Bernhard Brink fast 1000 Titel vor. PortrĂ€ts, Reportagen, Hitlisten, Neues und Gags unterhielten 11 Jahre lang die Fans des deutschen Schlagers. Die erfolgreichsten Songs wurden auch auf 16 Doppel-CDâs und 2 DVDs veröffentlicht. FĂŒr viele junge Interpreten â wie Andrea Berg, Michael Heck, Michelle oder Petra Frey â wurde das âSchlagermagazinâ zum Sprungbrett fĂŒr eine groĂe Karriere. Auch zahlreichen KĂŒnstlern aus den neuen LĂ€ndern verschaffte das âDeutsche Schlagermagazinâ in den 90er Jahren wieder FernsehprĂ€senz. Das gilt u. a. fĂŒr Andreas Holm und Thomas LĂŒck, Gerd Christian, Ina-Maria Federowski, Michael Hansen, Dina Straat, Jörg Hindemith oder Peter Ehrlicher. Gehörte das âSchlagermagazinâ ĂŒber viele Jahre zu den Quotenrennern des MDR Fernsehens, war seit dem Wechsel auf den Dienstag abend ein starker QuotenrĂŒckgang zu beobachten. Das Team des âDeutschen Schlagermagazinsâ bedankt sich bei seinen treuen Zuschauern und freut sich 2003 auf ein Wiedersehen in anderen MDR-Musiksendungen, wie den âSchlagern des Jahresâ, der âHit-Sommernachtâ oder âMusik fĂŒr Sieâ. Quelle.:MDR
http://bernhardbrink.siteboard.de/?c=3
Eine kleine Berichtigung: es sind 3 DVD's vom "Schlagermagazin" erschienen.
[img:800:600]http://www.schlager-forum.de/userpix/13_IMG_2485_1.jpg[/img] -Foto: MĂ€thi- Ich sag JA zum deutschen Schlager!
Hi MĂ€thi,
den Text zum Thema "Beendigung" den ich reingesetzt hatte, stammte vom MDR aus dem Jahr 2002. Die DVD Folge 1 wurde am 12.11.2001 und die DVD Folge 2 wurde am 07.10.2002 veröffentlicht. Folglich war der Pressetext schon richtig. Die DVD Folge 3 erschien am 24.11.2003 im Handel. Allerdings erschien am 01.12.2003 auch eine Weihnachts-DVD von deutschen Schlagermagazin. Hab alles gesammelt an CDs und DVDs [img:203:300]http://img234.imageshack.us/img234/8804/p40025871550251ny2.jpg[/img]
Gleich mal noch die Titelliste hinterher:
Titelliste: 1. EIN MĂRCHEN AUS EIS JORDI,FRANCINE 2. WEIHNACHT IN UNSREN HERZEN LEONARD 3. WENN DAS JAHR ZU ENDE GEHT FREUDENBERG,UTE 4. JENSEITS VOM PARADIES MORGAN,MICHAEL 5. WEIHNACHTSZEIT! SCHLITTENFAHRT! BAGINSKY,GABY 6. DER WEIHNACHTSENGEL HECK,MICHAEL 7. FROHE WEIHNACHTSZEIT BRESAN,UTA 8. DIE WELT WIRD SCHĂNER ZUR WEIHNACHTSZEIT CARRIERE 9. LICHTERGLANZ IN DER FERNE JENNEY 10. WENN ES KALT WIRD BRINK,BERNHARD 11. WER TRĂUMT MIT DIR MARTIN,MONIKA 12. SO EIN GEFĂHL WIE WEIHNACHT KRAPPMANN,RONNY 13. MEIN SCHĂNSTES GESCHENK SIMONE 14. WEIHNACHTSWUNDER RENDEZVOUS 15. WENN DER WEIHNACHTSSTERN AM HIMMEL STEHT ROOS,MARY 16. SEHNSUCHT NACH WEIHNACHTEN SCHĂBEL,FRANK 17. JETZT KOMMT DIE SCHĂNSTE ZEIT ENGEL,CONNY 18. MADONNA MARIA HALLER,HANNE 19. HALLO,ICH MĂCHT' GERN WISSEN,WIE'S DIR GEHT REIM,MATTHIAS 20. AUS DER FERNE SHEER,IREEN 21. IM BUCH ALLER BĂCHER KAYSER,MARA 22. EIN NEUES JAHR MIT DIR IBO 23. SPĂTES GLĂCK ZIEGER,PETRA 24. SO WIE FEUER UND EIS STEPHANIE 25. ICH SCHAU DIR ZU BEIM TRĂUMEN CARRAS,MATTHIAS 26. ICH WĂNSCH MIR ADLER,INES 27. WINTERWUNDERLAND HAG,XANDRA 28. HEY MONTANARO BERGFEUER 29. WEIHNACHTEN DAHEIM PETERS,INGRID 30. FĂR IMMER JUNG GOTT,KAREL 31. EXTRA - UTE FREUDENBERG IM WEIHNACHTLICHEN WEIMAR
Wie dem auch sei, es wird jedenfalls mit Sicherheit ein kurzweiliger Samstag, auf den ich mich schon sehr freue.
Der deutsche Schlager lebt!!
BERNHARD BRINK
Ganz klare Ansage der Schlagerfans an den MDR: "Bitte nehmt 'Das deutsche Schlagermagazin' mit Bernhard Brink wieder ins Programm auf!"! Top-Quote am Samstag (24.05.2008) - direkt gegen den "Eurovision Song Contest 2008"! Smago berichtet: http://www.smago.de/bernhard-brink-ganz ... 39587.html
Nein, im Ernst?! Das wÀre ja SUPERGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schlager des Jahres 2008
PrĂ€sentiert von Bernhard Brink! 20.15 Uhr - 22.00 Uhr! Bernhard Brink prĂ€sentiert die erfolgreichsten Interpreten der deutschen Schlagerszene. UnterstĂŒtzt wird er dabei von der Kabarettistin Gabi Decker. [img:405:160]http://www.schlager-forum.de/userpix/307_6012329_1.jpg[/img] Rechte: MDR/Lander Jedes Jahr zum Jahresende versammeln sich die erfolgreichsten Interpreten der deutschen Schlagerszene bei den "Schlagern des Jahres". PrĂ€sentiert wird die abwechslungsreiche und flotte Show von BERNHARD BRINK. Am 28. Dezember ist neben Auftritten von Andreas Martin, Olaf Berger, Nik P., Kristina Bach, Michael Wendler und den Flippers auch Destivo - ein junges Duo mit sizilianischen Wurzeln zu erleben, die mit frischem Italo-Pop das Publikum begeistern. Auch Peggy March, steht auf der ShowbĂŒhne. Seit ĂŒber 40 Jahren veröffentlicht sie in Deutschland und Amerika Hits am laufenden Band. Bata Illic war kaum aus dem Dschungel zurĂŒck, als er mit seinem "Liebeslied" sein Comeback feierte. Christian Lais prĂ€sentiert den meistgespielten deutschen Radio-Hit ("Sie vergaĂ zu verzeihân"). Michael Morgan singt seinen "Hitsommernacht 2008-Siegertitel" - "Die Frau in meinen TrĂ€umen" und Carolin Fortenbacher â die Siegerin der Herzen beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2008 - erinnert an ihre traumhafte Ballade "Hinterm Horizont". "Rot sind die Rosen" â davon weiĂ Semino Rossi ein Lied zu singen. Und "Mal ganz ehrlich" heiĂt der neue Erfolgstitel von Publikumsliebling Helene Fischer. Bernhard Brink wird singend und moderierend durch den Abend fĂŒhren und Kabarettistin Gabi Decker steht ihm dabei auf ihre ganz eigene (humorvolle) Art zur Seite. Quelle: MDR 28.12.2008 Schlager des Jahres, MDR, 20.15 Uhr -------------------------------------------------------------------------------- 01.01.2009 Schlager des Jahres, MDR, 10.10 Uhr (Wiederholung vom 28.12.2008) -------------------------------------------------------------------------------- 04.01.2009 Schlager des Jahres, RBB, 20.15 Uhr (Wiederholung vom 28.12.2008) -------------------------------------------------------------------------------- 11.01.2009 Schlager des Jahres, HR 3, 20.15 Uhr (Wiederholung vom 28.12.2008) -------------------------------------------------------------------------------- 18.01.2009 Schlager des Jahres, WDR, 13.25 Uhr (Wiederholung vom 28.12.2008) -------------------------------------------------------------------------------- 19.04.2009 Schlager des Jahres, MDR, 20.15 Uhr (Wiederholung vom 28.12.2008) -------------------------------------------------------------------------------- Zuletzt geĂ€ndert von marc82 am So 28 Dez, 2008 15:31:59, insgesamt 2-mal geĂ€ndert.
Korrektur: 01.Jan.2009 MDR Die Schlager des Jahres 2008 10.10 Uhr
18.01.2009 Schlager des Jahres, WDR, 13.25 Uhr Am 11.April 2009 MDR 2. Grosser Schlagermagazinabend 20.15 Uhr Bitte auf "Fotoquelle/ Fotocredits" achten, wenn man Pressetexte reinpostet, wofĂŒr man keine Freigaben von Texten und Fotos besitzt. Das könnte sonst irgendwann teuer werden.
Re: Der grosse SchlagermagazinabendBitte nicht vergessen:
Heute Abend (11.04.2009) 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr und 22:00 Uhr bis 0:00 Uhr MDR-Fernsehen Der zweite groĂe Schlagermagazin-Abend mit Bernhard Brink sowie seinen GĂ€sten Christian Lais,Ute Freudenberg,Mara Kayser,Fernando Express und vielen anderen.Unter der Ruprik "Nachgefragt" wird Jacqueline vorgestellt,die Ende MĂ€rz ihr erstes Album "Auf der Erde" auf den Markt gebracht hat. Einen schönen Schlagerabend wĂŒnscht euch allen -MĂ€thi- Ich sag JA zum deutschen Schlager!
24 BeitrĂ€ge • Seite 1 von 1